Bewohner Karl Klug wird im Bürgerheim von Dr. med. Carmen Nordmo geimpft.
Foto: Waltraud Dollmann

Nördlingen. Nachdem die Ständige Impfkommission (Stiko) die Booster-Impfung vor allem für Senioren über 70 Jahre oder schwer vorerkrankte Menschen empfohlen hat, fand am 13. Oktober 2021 die dritte Reihenimpfung für Bewohner des Pflegezentrums Bürgerheim Nördlingen und des „Senioren-Integrierten-Wohnens“ statt.

Auf dem Foto freut sich Karl Klug, dass er die dritte Impfung durch die Allgemeinmedizinerin und Internistin Dr. med. Carmen Nordmo erhält.

Die Resonanz zur Drittimpfung war sehr groß. Alle Bewohner, bzw. die Angehörigen, bei denen die Zweitimpfung über ein halbes Jahr her war, stimmten der dritten Impfung zu.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurde ebenfalls eine Drittimpfung angeboten, welche viele in Anspruch nahmen.