Fasching Monheim1

Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheim Monheim starteten gut gelaunt in die närrische Saison. Zur Faschingsparty kamen die Damen vom Katholischen Frauenbund Monheim, das Prinzenpaar mit Hofstaat, das Kinderprinzenpaar, die „Tanzmäuse“ der FG Gailachia in Begleitung ihrer Trainerinnen, einer Abordnung des Präsidiums und der stellvertretenden Vorsitzenden Anja Koc.

Das Kinderprinzenpaar Emma I. und Matteo I. eröffnete mit dem Prinzenwalzer die Veranstaltung und tanzten sich in die Herzen der Senioren. Auch für die „Tanzmäuse“ in bezaubernden Meerjungfrau-Kostümen gab es viel Applaus.  Prinzessin Jacqueline II. und Prinz Maximilian II. tanzten als Piraten-Hoheiten ihren Walzer zur Musik von „Fluch der Karibik“. Einrichtungsleiterin  Sabrina Ferber, die mit einem Orden ausgezeichnet wurde, bedankte sich für die tolle Organisation und die einmaligen Auftritte. Auch die Damen vom Katholischen Frauenbund Monheim hatten den Senioren wieder ein unterhaltsames Programm mitgebracht. Hans Löffler begleitete mit seiner „Steirischen“ die farbenfroh kostümierte Gästeschar. (Text: Brigitte Gerhardt – Fotos: Sabrina Ferber