Rain. Der Helferkreis Rain hat im Donau-Ries Seniorenheim Rain Wünsche erfüllt. Die ehrenamtlichen Helfer um Hedwig Rehm und Julia Schmalbach verteilten annähernd 100 Geschenke in der Pflegeeinrichtung sowie im Betreuten Wohnen. Im November hatten die Seniorinnen und Senioren ihre Wunschzettel an einen Wunschbaum gehängt. Jetzt wurden die Wünsche erfüllt. Die Geschenke wurden von Besuchern in der „Rainer Weihnachtsstube“ in der Eismosena gespendet. Dort hingen die Wunschzettel am Baum. Jeder konnte einen Wunschzettel öffnen und in mit einem Präsent erfüllen.

Der Rainer Bürgermeister Karl Rehm hatte sich zur Eröffnung bei allen ehrenamtlichen Initiatoren der Weihnachtsstube bedankt. Dazu gehört neben dem Helferkreis Rain auch die Gütegemeinschaft „Wir aus Rain“. Zu Weihnachten gehe es in erster Linie um Nächstenliebe und Solidarität, sagt er. Rehm lobte ausdrücklich das ehrenamtliche Engagement der Organisatoren und Helfer. Gerade an Weihnachten werde uns bewusst, wie wichtig es ist, einander zu unterstützen und füreinander da zu sein.

Pflegedienstleiterin Alexandra Heimerl aus dem Donau-Ries Seniorenheim hatte sich auch für die Aktion engagiert. Wir bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern eine große Freude gemacht haben.